Alfelder Dorfweihnacht war ein voller Erfolg

Die erste Auflage der Alfelder Dorfweihnacht am Volksmusikzentrum war ein voller Erfolg. Zum Gelingen beigetragen hat die Gemeinschaft der Alfelder Vereine auf verschiedenste Weise. Die beiden Gesangvereine sorgten ebenso wie der Posaunenchor und die Kinder der Grundschule und Kita für die musikalische Umrahmung. Für das leibliche Wohl und für kleine Geschenke war durch die vielen Ehrenamtlichen ebenfalls gesorgt.

Großen Zulauf bekam der Nikolaus, der mit seinem Helfer Knecht Rupprecht auf dem Traktor angefahren kam. Nicht nur die vielen anwesenden Kinder bekamen Geschenke, auch für die “braven” Erwachsenen hatte der Nikolaus Schokolade in seinem Sack dabei.

Hier noch ein paar Eindrücke der Dorfweihnacht:

Geschenkideen fanden sich am Stand der Kita
Mutter-Kind-Gruppe und der Kulturverein teilten sich eine Bude
Der Gesangverein Liederkranz stimmte musikalisch auf Weihnachten ein
Der Förderverein Grundschule Alfeld bot Kaffee und Kuchen
Die musikalische Grundschule stellte ihr Können unter Beweis

 

Viele Besucher kamen zur Alfelder Dorfweihnacht

 

Der Nikolaus kommt mit Knecht Rupprecht auf dem Traktor angefahren
Geschenke für die Kinder vom Nikolaus

 

 

Bürgermeisterin Yvonne Geldner-Lauth mit Knecht Rupprecht und dem Nikolaus